01.06.2023

Wir feiern den Kindertag!

Der Internationale Kindertag wird nicht nur in unseren 14 BBW-Kindertagesstätten gefeiert, sondern auch in 145 Staaten und Ländern der Welt.

Mit dem Kindertag soll auf die Bedürfnisse von Kindern und auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht werden, sodass diese in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rücken. Auch in unseren 14 Kindertagesstätten stehen die Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund. Kindertagesstätten sind neben der Familie der wichtigste Teil der frühen Bildung. Bildung bringt Wandel – ein solcher Prozess findet hier seinen Anfang.

In der integrativen BBW-Kita "Bremer Straße" wurde der Kindertag mit verschiedensten Angeboten kunterbunt gefeiert. Mit viel Musik, einer Hüpfburg und Kinderschminken hatten die Kinder eine große Auswahl an Stationen. Ein Highlight war der Besuch der Polizei, die den Kleinen allerhand über Verkehrsregeln und richtiges Verhalten im Straßenverkehr beibrachte.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen