26.04.2023

Tag der Erde 2023

Zum 14. Mal feierten die BBW-Kindertagesstätten mit dem U.S. Generalkonsulat Leipzig den Tag der Erde. Organisiert wurde er wieder durch das Netz kleiner Werkstätten unserer Jugendberufshilfe.

In diesem Jahr fand der Tag der Erde in der neuen integrativen BBW-Kindertagesstätte „Geschwister-Steinhausen-Straße“ statt.

Zu Besuch in der Einrichtung war wie in den letzten Jahren US-Generalkonsul Ken Toko. Gemeinsam mit den Kindern pflanzte er im Garten eine stachellose Himbeere und las traditionell im Anschluss aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf Deutsch und Englisch vor.

Der Tag der Erde wird in 175 Ländern der Welt jährlich am 22. April begangen. Er soll auf die zunehmende Umweltverschmutzung aufmerksam machen.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen