07.06.2022

Kinder- und Familienzentrum erneut zertifiziert

Das Kinder- und Familienzentrums (KiFaZ) der BBW-Kita „Wurzner Straße“ wurde erneut von der Stadt Leipzig zertifiziert.

Im Rahmen des „Aktionsplans kinder- und familienfreundliche Stadt“ entstanden im Jahr 2009 in Leipziger Kitas im Osten, Westen und Norden Kinder- und Familienzentren. Familien finden hier ganz niederschwellig einen Ort, wo sie Anschluss, aber auch Hilfe bekommen. 

So gibt es im KiFaZ der BBW-Kindertagesstätte regelmäßige Angebote wie ein Familienpicknick, Lesestunden mit Büchern in unterschiedlichen Sprachen und Themen der Vielfalt, eine Krabbelgruppe oder zum Beispiel auch Hausaufgabenhilfe für Mütter im Deutschspracherwerb. 

Die Stadt Leipzig unterstützt die KiFaZ mit fachlicher Beratung, Begleitung und bei der Vernetzung. Ziel ist es, Familienbildung im Selbstverständnis der Einrichtung zu verstetigen, Familie als System zu betrachten und Erziehungspartnerschaft als Grundlagenstandard zu leben. 

Die wiederholte Zertifizierung bedeutet aber auch Wertschätzung für die Arbeit eines wunderbaren Teams!

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Verleihung Zertifikat KiFaZ Kita Wurzner Straße
offene
Stellen