20.09.2022

Es geht hoch hinaus in der Kita „Gustav-Freytag-Straße 31“

Am 19. September 2022 wurde die Kletterwand „Welt“ eingeweiht.

Mit einer Größe von 7 x 3 Metern ist die Kletterwand in der Kita „Gustav-Freytag-Straße 31“ ein Highlight für die Kinder. Sie wurde in Form einer Weltkarte mit einem Abschluss nach oben in Form einer Gebirgssilhouette von „Holzwunderland“ hergestellt.

Der Einweihung ging eine Zeit von ca. drei Jahren voraus, in der nach der geeigneten Kletterwand gesucht und das Geld dafür gesammelt wurde. Finanziert wurde die Kletterwand durch die BBW-Leipzig-Gruppe und durch zusätzliche Spenden von Porsche und dem Elternbeirat der Kita. Bei der Einweihung waren die Kinder aus dem Kindergartenbereich, Erzieher*innen, Vorsitzende*r und Stellvertreter*in des Elternbeirats und Vertreter*innen von Porsche anwesend. Nachdem mit dem Durchtrennen der roten Schleife die Kletterwand offiziell freigegeben wurde, konnten die Kinder der Kita ihre Kletterkünste zeigen.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Kletterwand der Kita Gustav-Freytag-Str. 31
offene
Stellen