24.06.2022

BBW-Kita „Geschwister-Steinhausen-Straße" feiert Richtfest

Im Leipziger Ortsteil Meusdorf entsteht aktuell der Neubau einer Kindertagesstätte. Heute wurde das Richtfest in der Geschwister-Steinhausen-Straße 12 gefeiert.

Vor einem Jahr wurde mit den Bauarbeiten begonnen, nun ist der der Rohbau für die integrative BBW-Kindertagesstätte „Geschwister-Steinhausen-Straße“ fertig. Das wurde heute mit einem Richtfest gefeiert. In der Parkstadt Dösen entsteht zur Zeit eine Kindertagesstätte, die Raum für 120 Krippen- und Kindergartenkinder bieten wird. Darunter befinden sich 6 Integrationsplätze. Mit dieser neuen Einrichtung sind dann 11 von 14 Kindertagesstätten der BBW-Leipzig-Gruppe integrativ - sehr zur Freude von Vicki Felthaus,  Bürgermeisterin und Beigeordnete für Jugend, Schule und Demokratie: „Ich freue mich für die in Dölitz-Dösen und Meusdorf ansässigen Familien. Das Richtfest ist ein weiterer Schritt beim Ausbau eines wohnortnahen Kitaangebotes und stärkt das Netz der Leipziger Integrations-Kindertagesstätten.“

Die Fertigstellung und Eröffnung der Kindertagesstätte ist für Januar 2023 geplant. Im Krippen- und im Kindergartenbereich sind jeweils 3 bzw. 4 Gruppenräume miteinander verbunden und laden so zum gruppen- und raumübergreifenden Arbeiten ein. Alle Gruppenräume werden als Funktionsräume eingerichtet. Das Gebäude ist ebenerdig und barrierefrei.

Eltern können sich bereits jetzt über das Elternportal der Stadt Leipzig anmelden.

Mehr Infos

 

 

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Richtkranz
Pfarrerin Johanna Stein, Hauptgeschäftsführer Tobias Schmidt und Bürgermeisterin Vicki Felthaus
Tobias Schmidt (links) überreicht Blumen an den neuen Leiter der Kita, David Grießmann
Der Richtkranz wird nach dem Richtspruch hochgezogen
Vicki Felthaus und Tobias Schmidt
offene
Stellen