23.05.2023

15 Jahre BBW-Kita "forum thomanum"

Am 22.05.2023 feierte die BBW-Kita "forum thomanum" ihren 15. Geburtstag mit einem Sommerfest für Kinder und Familien.

Am 02.06.2008 wurde auf dem Grundstück der villa thomana im Leipziger Musikviertel die BBW-Kindertagesstätte "forum thomanum" eröffnet. 15 Jahre später feiert die BBW-Kita ihren Geburtstag mit einem bunten Sommerfest. Die Feier begann mit einem Theaterstück und Gesang der Kinder. Leiterin der BBW-Kita Frau Bozzolan und Geschäftsführer des forum thomanum Leipzig e.V. Herr Ahrendt hielten im Anschluss eine Ansprache. Dann war es endlich soweit: Der große Geburtstagskuchen konnte angeschnitten werden. Begleitet wurde das Sommerfest mit unterschiedlichen Stationen und Angeboten für die Kinder, so gab es beispielsweise eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Kinderschminken. Die Band Panameña Son sorgte für den musikalischen Rahmen.

Die BBW-Kita "forum thomanum" befindet sich in Trägerschaft des forum thomanum Leipzig e. V. und wird durch die Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH betrieben.

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen